Unterrichtsplattform: Infos für Schüler/-innen

An dieser Stelle erklären wir, welche Möglichkeiten die Unterrichtsplattform bietet.

Unterrichtseinheiten im Tages- und Wochenplan

Die Schulstunden lassen sich entweder tageweise anzeigen oder in der Wochenübersicht.

  • Der aktuelle Tag ist in der tagweisen Ansicht hellblau grundiert.
  • Schulstunden mit Material und Aufgaben sind dunkelblau.
  • Graue Schulstunden sind noch nicht bearbeitet worden. Da sie keinen Inhalt haben, sind sie auch nicht aufrufbar.
Wochenansicht
Tagesansicht

Mit Klick auf den jeweiligen Unterricht öffnet sich ein Fenster, in dem der Stundeninhalt, die Aufgaben und das Material zur Stunde angezeigt werden.

Hausaufgaben

Hausaufgaben sind entweder über die eben beschriebene Tages- oder Wochenansicht abrufbar oder über den Button „Hausaufgaben“ oben links. Es werden alle Hausaufgaben aufgeschlüsselt nach Fächern angezeigt. Mit Klick auf die „Bearbeiten-Funktion“ unter „Status“ können Hausaufgaben als „erledigt“ markiert werden. Sie verschwinden danach aus der Übersicht und sind noch unter „Erledigt“ oder „Alle“ einsehbar.